- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Differenrial Sperre was das `?? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Timethy
Date: 17.06.2009
Thema: Differenrial Sperre was das `??
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2009 um 12:14:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

MOin bmw freunde,
habe mal eine frage viele BMW´s haben auf ihren seite bei tuning stehn Differential sperre 25 % oder so was halt
meine frage ist was ist das oder was bringt das und was für kosten oder leistung bringt das und was für umbauten sind erforderlich
Habe einen E36 325i Coupe Schalter bj 1994 141KW und einen E36 323ti Compakt Automatik 125kw
Bitte um erklärung

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2009 12:14:34


Antworten:
Autor: jospi69
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier wirds erklärt:

Link
Autor: Timethy
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja wiki habe ich ja gelesen aber würde gerne mehr erfahren und erfahrung von euch und was mann da ändern kann und was sowas kostet und bringt mehr PS oder Drehmoment oder was ??
Autor: Mario325iK
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Vorteil ist das Du ne bessere Traktion hast, zb beim Ampelstart.
Mehr Leistung oder Drehmoment erreichst Du dadurch nicht.
Nen gebrauchtes Sperrdiff bekommt man ab ca 300 euro (mit einigermaßen wenig km).
Musst mal bei Ebay gucken.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: Timethy
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das istz schonmal gut das beutet letztlich dann das wenn ich verstanden habe das ich beim start besser weg kommme obwohl ich zwischengas gebe ?? und was für einen wer bei differential braucht man lese 3,46 oder 3,15 ??
Autor: Scionowns
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt drauf an ob du mehr oder weniger endgeschwindigkeit/beschleunigung willst.
deine 3,46 / 3,15 geben die übersetzung an. was für dich interessanter wäre, ist die % sperre. gab es beim 328i mit 25% auf wunsch glaube ich. das sollte passen.
Autor: FRY
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das istz schonmal gut das beutet letztlich dann das wenn ich verstanden habe das ich beim start besser weg kommme obwohl ich zwischengas gebe ?? und was für einen wer bei differential braucht man lese 3,46 oder 3,15 ??

(Zitat von: Timethy)



irgendwie hab ich das gefühl du kannst entweder nicht begreifen was bei wiki erklärt wurde oder du hast es nicht gelesen.

das hat mit zwischengas garnichts zu tun. und du kommst deswegen besser web beim beschleunigen weil ein rad, welches weniger traktion hat nicht die leistung verrauchen lässt. ich empfehle einfach mal das nochmal oder überhaupt mal zu lesen und ggf auch mal google zu benutzen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: stefan323ti
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das istz schonmal gut das beutet letztlich dann das wenn ich verstanden habe das ich beim start besser weg kommme obwohl ich zwischengas gebe ??

(Zitat von: Timethy)




Dir ist aber schon klar das man Zwischengas wenn dann nur beim runterschalten gibt?!?!

Beim Beschleunigen kostet das nur Zeit sonst bringt das garnix
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Bardock
Datum: 17.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Tim,


lass das mit dem Zwischengas. Das hat mit "Beschleunigung" nichts zu tun.
Zwischengas benötigte man früher zur Wellendrehzahlangleichung
unsynchronisierter Getriebe beim schalten in einen niedrigeren Gang.
Diese Zeiten sind lange vorbei.

Wenn du wirklich wissen willst, was "Differentialsperre", die ganzen Zahlen
wie z.B. 3,15 und die Prozentzahlen bedeuten, sag bescheid.
Allerdings werden dann meine Posts wirklich sehr lange, da ist es doch
leichter, wenn ich einige Links poste.

Lese auch viel quer, also verschiedene Artikel über das gleiche Thema, denn
ich muss immer feststellen, das es falsch erklärt wird. Nicht oft, aber mir
fällt es auf.

In deinem Profil steht "Ex-Kfzler", was meinst du damit?
Ich frage das nicht, um dich zu denunzieren, sondern damit ich
deinen Wissensstand ungefähr einschätzen kann. Das macht die Sache
leichter. Wie ist dein derzeitige Wissensstand ?


Gruß Bardock
Autor: CH-Cecotto
Datum: 18.06.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zwischengas beim Beschleunigen?

Und ich dachte das inzwischen jedermann im 21.Jh. angekommen ist.

Dann kannst du dir ein Sperrdiff sparen...

Und: lesen bildet! Also lies...und verstehe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile